AKTUELLES


Herzliche Einladung!



Heiße Kisten - unsere Fass-Saunen

Seit dem 1. September 2023 besteht die Möglichkeit, am Schwimmbad in Schleiden-Vogelsang in die Sauna zu gehen. Die Öffnungszeiten entsprechen den Öffnungszeiten des Schwimmbads (außer mittwochs, da bleiben die Saunen entgegen dem Schwimmbad geschlossen). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


Mitarbeiter gesucht

Aufruf zur Mitarbeit im Schwimm- und Sportverein Vogelsang e.V.

Schleiden-Vogelsang. Seit gut zehn Jahren betreibt unser Verein das Hallenbad auf Vogelsang.
Wir arbeiten ehrenamtlich und schaffen es so, das Hallenbad für die Allgemeinheit zu erhalten und dazu beizutragen, dass unsere Kinder schwimmen lernen können.

Damit das so bleibt, brauchen wir ständig Menschen, denen dies ebenfalls wichtig ist.
Für die Mitarbeit brauchen wir für die Beckenaufsicht in erster Linie schon ausgebildete Rettungsschwimmer oder Interessenten, die bereit sind, diese Befähigung zu erwerben. Außerdem werden ständig Mitarbeiter für die Reinigung und für den Kassendienst benötigt. Wir können auch Plätze für das „Freiwillige Soziale Jahr“ anbieten.

Die Einsatzzeiten orientieren sich in erster Linie an unseren Öffnungszeiten, können aber auch individuell abgestimmt werden. Für Euren Einsatz wird eine Aufwandsentschädigung vergütet.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen (telefonisch unter 0 24 45 / 51 37 oder per email unter ulrich.groebel@hotmail.de


Aus der Mitgliederversammlung 2023

Während der Versammlung ist Leo Jakobs auf eigenen Wunsch hin als Kassenprüfer zurückgetreten. Die Versammlung dankte ihm für seine jahrelange Tätigkeit als Kassenprüfer. Neu gewählt als Kassenprüfer wurde neben Alexander Breuer auch das Vereinsmitglied Lars Grumann.

Berichte von Ulrich Groebel (Betriebsleiter und Schatzmeister des Schwimm- und Sportvereins Vogelsang) während der Mitgliederversammlung, die am 24. August 2023 stattfand (bitte zum Vergrößern auf die Schrift klicken):


Das Schwimmbad Vogelsang

Im Jahr 2006 wurde der Schwimm- und Sportverein Vogelsang gegründet. Ziel war von Anfang an der Erhalt und Betrieb des Schwimmbads auf dem Gelände der ehemaligen „NS-Ordensburg“ Vogelsang. Dieser Ort ist seit dem

1. Januar 2006 für die breite Öffentlichkeit zugänglich.

 

Der Erhalt des Schwimmbads und der umliegenden Sportanlagen wurde ausschließlich Dank ehrenamtlicher Eigenleistungen ermöglicht, da leider keinerlei öffentliche Zuschüsse geflossen sind.

 

Seit der Wiedereröffnung des Schwimmbads im September 2009 bieten wir sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit, das Schwimmbad zu kleinen Preisen zu nutzen. Getragen wird das Bad in erster Linie von den Mitgliedsbeiträgen. Auch das Schulschwimmen spielt eine wesentliche Rolle.

Tausende Schüler durchlaufen im Jahr die Einrichtung und lernen bei uns das Schwimmen.

 



Kassenbereich

Schwimmhalle

Rund ums Bad