AKTIV GEGEN RASSISMUS UND RECHTSEXTREMISMUS IM KREIS EUSKIRCHEN

KREIS EUSKIRCHEN UND AKADEMIE VOGELSANG IP LADEN HERZLICH ZU INFORMATIONS- UND VERNETZUNGSTREFFEN EIN

Vogelsang IP 17. April | Unter Federführung der Akademie Vogelsang IP und gefördert im Rahmen des Landesprojekts „NRWeltoffen“ entwickelt der Kreis Euskirchen gemeinsam mit regionalen Akteurinnen und Akteuren bis Dezember 2018 ein lokales Handlungskonzept gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Alle Interessierten und Beteiligten sind herzlich eingeladen, an dem Treffen am 24. April teilzunehmen, mitzuwirken und zu gestalten. Veranstaltungsort ist der Panoramasaal des Forum Vogelsang IP. Beginn ist um 17 Uhr, voraussichtliches Ende um 19 Uhr.

„Rassismus und Rechtsextremismus – gibt es bei uns nicht?“ In den letzten Monaten wurde zu dieser Frage die gegenwärtige Situation im Kreis analysiert. Nun sollen im Rahmen eines Informations- und Vernetzungstreffens erste Erkenntnisse und konkrete Sensibilisierungsangebote vorgestellt werden: Welche Personen sind im Kreis aktiv? Welche Vorfälle gab es in den letzten Monaten vor Ort? Wer engagiert sich bisher zu dem Thema im Kreis und wie können wir diese Menschen näher zusammen bringen? Letztlich wollen wir uns gemeinsam mit Ihnen der Frage nähern: „Wie wollen wir in unserem Kreis Euskirchen leben?“ Die Veranstaltung richtet sich an Akteurinnen und Akteure aus Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung, die sich auf verschiedenen Ebenen an der Entwicklung und Umsetzung des Handlungskonzeptes beteiligen möchten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um Rückmeldung
Ihrer Teilnahme an anja.krudwig@vogelsang-ip.de.

Zeichen: 1.647
BU Foto: Forum Vogelsang IP. Bildrechte: Vogelsang IP – Roman Hövel

PRESSEKONTAKT
Mira Huppertz
Petra Kleen

Vogelsang IP gemeinnützige GmbH | Vogelsang 70
53937 Schleiden | GERMANY
presse@vogelsang-ip.de | www.vogelsang-ip.de
fon +49 (0)2444 91579-17, -266
fax +49 (0)2444 91579-29

Zurück

Seitenanfang ▲