AUSSERGEWÖHNLICH TAGEN AM HISTORISCHEN ORT MIT BLICK AUF DEN NATIONALPARK EIFEL

Vogelsang IP 20. November 2017 | Das Forum Vogelsang IP bietet mit seinem Ausstellungs- und Bildungszentrum mitten im Nationalpark Eifel eine Tagungslocation der besonderen Art. Abseits der Großstädte und Ballungszentren finden Sie bei uns eine Traumkombination aus modernem Tagungszentrum an einem historischen Ort inmitten der Natur. Nur knapp eine Stunde von Aachen und Köln entfernt, ermöglicht die fantastische Lage oberhalb des Urftsees wunderschöne Ausblicke auf Wälder und Seen des Nationalparks Eifel und macht den Kopf frei für Themen und Inhalte Ihrer Veranstaltung. Ob Weihnachtsfeier, Seminar oder Firmenevent: Vogelsang IP bietet Ihren Mitarbeitenden oder Gästen immer etwas Besonderes

Unser Highlight ist der lichtdurchflutete und teilbare Panoramaraum für bis zu 200 Gäste direkt im Forum Vogelsang IP. Mit dazugehöriger Terrasse, eigener Lobby und modernster Tagungstechnik ist er unser Alleskönner, der Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner begeistern wird. Räume verschiedenster Größe finden sich ebenso im Repertoire wie ein breites Rahmenprogramm, sowohl Indoor als auch Outdoor. Die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ des Nationalpark-Zentrums Eifel einerseits sowie der Denkmalbereich und die Dauerausstellung der NS-Dokumentation Vogelsang andererseits sind die Hauptattraktionen am „Internationalen Platz“ Vogelsang IP. Führungen sind sowohl in den barrierefreien Dauerausstellungen als auch über das Gelände buchbar und runden das Seminar oder Ihr Firmenevent ab.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Panorama-Gastronomie – von 10 bis 200 Plätzen ist hier alles möglich mit dem Fokus auf  regionale Spezialitäten aus natürlichen Produkten der Eifel. Und selbst für das „ganz große Kino“ haben wir den passenden Saal: das ehemalige belgische Truppenkino. Mit bis zu 1000 Plätzen im einzigartigen Ambiente der 1950er Jahre bieten wir den optimalen Rahmen für Konzerte, Kongresse und Großveranstaltungen aller Art.

Von der Organisation bis hin zur Betreuung am Tag selbst sind wir an Ihrer Seite. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein auf Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen abgestimmtes Programm. Alles auf einen Blick findet sich in unserer neuen Broschüre „FORUM VOGELSANG IP TAGUNGS- UND VERANSTALTUNGSORT“ und im Internet unter www.vogelsang-ip.de.

BU Foto: Panoramaraum im Forum Vogelsang IP. Rechte: Vogelsang IP – Roman Hövel