HOME MOVIE DAY IM FORUM VOGELSANG IP - TAG DER PRIVATEN FILMSCHÄTZE

Vogelsang IP 10. Oktober 2017 | Was tun, wenn es kälter und früher dunkel wird? Filme gucken! Am kommenden Sonntag, den 15. Oktober 2017 von 14 bis 17 Uhr, veranstalten Vogelsang IP und der Verein der Film- und Kinofreunde Vogelsang IP wieder den HOME MOVIE DAY. Der HOME MOVIE DAY ist der Tag der privaten Filmschätze. Es werden Aufnahmen gezeigt von Familienfesten, Urlauben und öffentlichen Ereignissen von gestern und heute, darunter auch Kurioses. Wenn Sie selbst noch Amateurfilmmaterial besitzen und zeigen wollen, oder die seltene Gelegenheit nutzen möchten, um richtiges Do-it-Yourself-Kino zu sehen, kommen Sie vorbei. Jeder Amateurfilmer hat die Möglichkeit, seine Filme selbst zu kommentieren. Auch eigenes Filmmaterial können Sie noch spontan am Tag selbst abgeben. Die Film- und Kinofreunde stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie Fragen zur Archivierung oder der Übergabe in Fachhände haben.

Der HOME MOVIE DAY findet bereits seit 15 Jahren immer Mitte Oktober statt. Es ist ein weltweites Ereignis, an dem ausschließlich privates analoges Filmmaterial gezeigt wird. So wird der klassische Film und damit das kulturelle Erbe erhalten.

Der Eintritt ist frei. Parken kostet 4 EUR für den ganzen Tag. Die Veranstaltung findet im Forum Vogelsang IP statt. Mehr Informationen unter www.vogelsang-ip.de oder unter +49 (0)2444 91579-0.