VOGELSANG IP FREUT SICH AUF KARNEVALSMUFFEL

Vogelsang IP 20. Februar 2017 | Wem der Karnevalstrubel zu viel ist, für den gibt es am Internationalen Platz Vogelsang IP eine Alternative. Das Ausstellungs- und Bildungszentrum hat an allen Karnevalstagen inklusive der Gastronomie von 10 - 17 Uhr geöffnet. Das Kombi-Ticket für die Dauerausstellung „Bestimmung: Herrenmensch. NS-Ordensburgen zwischen Faszination und Verbrechen“ und die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ kostet 12 EUR und kann auch an verschiedenen Tagen genutzt werden.

Mit den beiden Ausstellungen, dem Besuch des Geländes und der Gastronomie lassen sich einige Stunden sinnvoll gestalten. So auch vor oder nach einer Wanderung. Bei gutem Wetter werden die beliebten Turmaufstiege voraussichtlich wieder angeboten, die einen Rundumblick über die Eifel ermöglichen. Genügend Programm also, um die Karnevalstage unbeschädigt zu überstehen.

Der 100 ha große Denkmalbereich selbst ist kostenfrei begehbar und frei zugänglich. Parken auf dem Besucherparkplatz kostet für den ganzen Tag 4 €.

Zeichen: 909